Gesundheit und Medizin

Hallo meine Freunde und herzlich Willkommen zu meinem Blog! Das Leben kann so schön sein, da sind wir uns, glaube ich, alle einig. Umso wichtiger ist es also, es so lange wie möglich genießen zu können. Deshalb achten viele Leute auf ihre Gesundheit. Die Gesundheit und Medizin sind im heutigen Zeitalter von enormer Wichtigkeit, da jeder mal krank werden kann. Denn erst wer wirklich krank ist, weiß wie schlimm es sein kann. In der Gesundheit und Medizin lässt sich auch ziemlich viel Geld verdienen. Wenn ihr auf den Zug aufspringen wollt, solltet ihr euch auf dem laufenden halten, am besten auf meinem Blog! Ihr wollt mehr erfahren über die Gesundheit und die gesunde Ernährung? Schaut euch auf meinem Blog um, hier erfahrt ihr mehr dazu.

Was ist eine Augenlidstraffung?

Gesundheit & Medizin Blog

Die Lidstraffung ist eine der am häufigsten durchgeführten funktionellen und ästhetischen plastisch-chirurgischen Eingriffe im Gesicht. Diese kosmetische Augenoperation befasst sich mit den Konturen des oberen und unteren Augenlidraums.
Dieses Verfahren betrifft die Entfernung überschüssiger Haut und Muskeln vom oberen oder unteren Augenlid und reduziert oder repositioniert das darunter liegende Fett zu einer jugendlicheren Konfiguration. Die Oberlidstraffung konzentriert sich auf den Bereich zwischen Augenbraue und Wimpern. Die Unterlidstraffung konzentriert sich auf den Bereich zwischen den Wimpern und der Wange.

Eine Augenlidstraffung kann aus einem der folgenden Gründe durchgeführt werden: Ein müder Blick ist der häufigste Grund für eine Augenlidstraffung. Erbliche Faktoren und altersbedingte Veränderungen können ein Herabhängen der Haut und des Gewebes unter der Haut verursachen, wobei das Hervortreten des darunter liegenden Fettgewebes das Aussehen eines „schweren Augenlids“ verursacht, das häufig mit einer Wölbung auf der Innenseite des Augenlids verbunden ist. Das Verfahren kann überschüssige Haut, Muskeln und Fett im Unterlid entfernen, was ein faltiges Aussehen und das Vorhandensein von „Tränensäcken“ unter den Augen verleiht. Das Aussehen der Augenlider kann asymmetrisch sein und eine Blepharoplastik kann durchgeführt werden, um die Symmetrie zu verbessern. Schlaffe Oberlidhaut, bekannt als Ptosis, kann das Gesichtsfeld behindern. In diesem Fall wird eine Ptosis-Operation durchgeführt, um diese Obstruktion zu entfernen und das Sehvermögen zu verbessern.

Was passiert bei der oberen Blepharoplastik

Während einer Oberlidstraffung wird der Chirurg präzise Markierungen vornehmen, um Bereiche mit überschüssigem Fett und Haut anzuzeigen. Es wird dann ein Schnitt entlang der natürlichen Lidfalte gemacht und überschüssige Haut, Fett oder Muskeln entfernt. Bei Patienten mit trockenen Augen wird weniger Gewebe entfernt, um eine erhöhte Exposition des Auges gegenüber Luft und eine Verschlechterung der Symptome zu vermeiden. Der Einschnitt wird dann geschlossen und die Narbe in der natürlichen Augenfalte verborgen. Nähte oder Gewebekleber werden sorgfältig aufgetragen, um den Bereich um die Augenlider und Augenbrauen zu glätten und die Heilung zu unterstützen.

Was passiert bei der unteren Blepharoplastik

Bei einer Unterlidstraffung wird der Einschnitt innerhalb des Unterlids oder unterhalb der Wimpern vorgenommen, sodass der Chirurg überschüssiges Fett entfernen oder neu positionieren kann. Bei Bedarf werden die Muskeln und Sehnen vor dem Schließen der Inzision unterstützt. Die Operation wird unter ästhetischen Bedingungen durchgeführt und der Chirurg wird unmittelbar nach der Operation eine antibiotische Salbe auf das Auge auftragen, was zu verschwommenem Sehen führen kann. Trockene Augen, Taubheitsgefühl und Oberflächenirritationen sind nach dem Eingriff für kurze Zeit normal. Zur Linderung der Schmerzen bei Augenlidstraffungen benötigen die meisten Patienten lediglich rezeptfreie Schmerzmittel wie Paracetamol.

 

Weitere nützliche und interessante Informationen bezüglich der Augenlidstraffung finden Sie beispielsweise auf der Webseite von Dr. Thomas Rappl.

Teilen  

27 Mai 2022